Über mich

Dem Herz folgen

Ich bin wohl ohne Wurzeln auf die Welt gekommen und habe lange Zeit auch keine Wurzeln 13000335_710147905794637_3525028407604144155_ngeschlagen. In jungen Jahren hatte mir das nichts ausgemacht, denn meine Neugierde und Abenteuerlust waren sehr viel stärker als das Bedürfnis eine Heimat zu haben. Als Teenager hatte ich einen Herzenswunsch, ich wollte eine weise, alte Frau werden und so folgte ich meinem Herzen.

Nach dem Abi ging ich erstmals in die USA und begann nach meiner Rückkehr mit einem ganz normalen Leben. Ich machte eine Ausbildung und arbeitete in verschiedenen Jobs. Mein Studium führte mich dann ein zweites Mal für ein paar Jahre in die USA. Noch im Studium verliebte ich mich und heiratete. Ich bekam einen Sohn, der heute 21 Jahre alt ist. Für mich ist er das schönste Geschenk, denn Mutter zu sein hat mich bereichert. 1998 ging ich samt meiner Familie zurück nach Deutschland. Ich arbeitete als Projektleiterin in einem IT Unternehmen und implementerte Krankenhaussoftware in deutsche Krankenhäuser. Ein paar Jahre später machte mich als Unternehmensberaterin selbstständig, bildete mich weiter und genoss die Karriereleiter. Die Ehe gelang allerdings nicht und wurde nach 16 Jahren wieder geschieden.

Später lies ich mich zum Coach ausbilden und arbeitete anschließend als Coach und Beraterin deutschlandweit für Privatpersonen und Unternehmen. In diesem Zusammenhang publizierte ich für den WEKA Verlag, schrieb journalistische Texte und später mein eigenes Buch.

Oberflächlich hatte ich ein gutes und erfolgreiches Leben. Doch seit ich denken kann führte ich einen inneren Kampf aus, denn ich war nie wirklich zufrieden. Ich kam einfach nicht in meinem Leben an und war rastlos.

Schließlich entschloss ich mich endlich in mir meinen Frieden zu machen. Ich fand viele Antworten auf meinen inneren Kampf und diese Unruhe. Dadurch bekam mein Leben eine Wende und mein Coaching eine ganz neue Qualität.

Alles was ich gelernt und selbst erfahren habe fließt heute in meine Arbeit ein. Ich habe ein eigenes Konzept entwickelt, um Menschen dabei zu begleiten auch ihren Frieden mit sich und mit anderen zu machen, um ihr Potential zu entdecken und endlich ihr Ding zu machen.

.

Heute

Ich habe auf mein Herzen gehört und bin ins Allgäu gekommen. Heute lebe ich sehr glücklich mit einem echten Allgäuer zusammen. Unser zu Hause ist auf einem Bauernhof mit dem Blick auf die Berge. Mit dem Entschluss ein gemeinsames Leben zu führen, hatte ich meinen Haushalt in Trier aufgelöst und so ziemlich alles verkauft oder verschenkt.

Wenn man so einen Entschluss von ganzem Herzen trifft, kommt plötzlich der Zufall hinzu und hilft überall da, wo es noch keine Lösung gibt. Das ist ein wundervolles Gefühl. Dankbar.

 

14517485_789136057895821_8293410977020655658_n

Ich bewege mich gerne zwischen den Welten - Städte mit ihren vielen Menschen und der Hektik - das ländliche Allgäu mit seinem Flair und der Gelassenheit und der Rückzug in die Berge, die Stille, Ruhe und Beständigkeit signalisieren.

Ich mag die Allgäuer mit ihren Brauchtümern und lasse mich mit Rauhnächte, Räuchern, Klausen und Bärbele und den spirituellen Pätzen begeistern. Bin innerlich berührt vom Almabtrieb. Ich mag Dirndl (besitze noch kein eigenes), Jodeln und liebe die wunderschöne Natur. Den Allgäuer erlebe ich als regionalbewusst und weltoffen, herzlich und vertrauensvoll, und auch ein bisschen vorsichtig. Traditionelle Werte sind ihm wichtig, wie Verbundenheit, Loyalität, Familie, Freundschaften und Beständigkeit. Das kommt mir sehr entgegen. Daher fühle ich mich hier sehr wohl und aufgenommen.

Ich habe nun schon zarte Wurzeln geschlagen und mein Herz sagt mir, dass es ein guter Ort ist, um mich noch tiefer zu verwurzeln.

 

Unsere Freizeit besteht am liebsten aus: Natur, kleinen Abenteuern, Klettern, Wandern, Schneeschuhtouren, Ski fahren, kulinarischen Genüssen, Reisen. Wir lieben Offenheit für die Vielfalt des Lebens - und sind glücklich darüber, miteinander aneinander zu wachsen und gemeinsam alt und weise zu werden.

anja_stieber_oberallgaeu_coaching_Immenstadt_kempten_Life_business_NLP_EFT_Hypnose_transformation_erfolg_Leben_liebe_veraenderung_Hamsterrad_Heilung_vertrauen_neuanfang-1

.

Ich habe für mein Business & Life Coaching eine separate Homepage. Sie bezieht sich inhaltlich auch auf mein Business Coaching und ist deutschlandweit ausgerichtet. Hier kannst du sie besuchen: VISIT ME

Für mein Buch gibt es auch eine eigene Homepage inklusive Shop für meine digitalen Produkte wie Meditationen, Hypnosen, eBuch, Video und Arbeitsblätter zum Buch. Hier kannst du sie besuchen: VISIT ME

Meine beruflichen und fachlichen Qualifikationen

Grundsätzlich verdanke ich die wichtigsten Kompetenzen, die ich ins Coaching einbringe,  meiner Lebenserfahrung,  meinem Wesen, meiner über 17 jährigen Coachingerfahrung und damit auch meinen vielen Klienten, die mich oft herausgefordert haben.

Es sind:

  • Empathy
  • Feinfühligkeit
  • Offenherzigkeit
  • Vertrauen
  • Neugierde
  • Hoffnung
  • Verbundenheit
  • Vorbehaltslosigkeit
  • Liebe
  • Bewusstsein

Akademische Bildung und Ausbildungen

Für wen es wichtig ist, möchte ich nur kurz erwähnen was ich studiert und gelernt habe. Details kannst du gerne von mir persönlich erfahren:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkte Krankenhausmanagement/Gesundheitswesen, Organisationsentwicklung/Psychologie - Schwerpunkt meiner Abschlussarbeit in Psychologie: Stress und Stressregulation
  • Ausbildung zum Journalisten und PR Beraterin
  • Ausbildung zum Business Management Coach und Executive Management Coach
  • Ausbildungen und Weiterqualifikationen in Hypnose, EFT, NLP, systemischer Arbeit

Meine über langjährige Coachingpraxis, kontinuierliche Weiterbildungen plus meine eigenen Höhen und Tiefen kombiniert mit einer von mir entwickelten Selbstentwicklungsmethode aus unterschiedlichen Fachdisziplinen bilden ein sehr gutes Fundament mein Versprechen einzuhalten: Dich zu deinem Herzen zu führen und kraftvoll zu leben

Habe ich Dein Interesse wecken können?

Dann buche hier dein unverbindliches Erstgespräch

Anrede
Vorname
Nachname
Telefon
Email
 

 

 

 

DSC00788