Coaching

Was ist Coaching?

Coaching ist wie eine Therapie auf Selbsterkenntnis ausgerichtet und gleichzeitig so umsetzungsorientiert und pragmatisch wie eine Beratung oder Training. Der Fokus liegt auf deiner Vorstellung von der Zukunft, deinen Wünschen und Träumen.

Als Coach bin ich dein neutrales Gegenüber. Wir sind auf Augenhöhe. Ich gebe dir keine gut gemeinten Ratschläge, sondern unterstütze dich darin, deine eigene Lösung zu finden.

Als Teacher gebe ich dir die Informationen, die du brauchst, um dich und dein Leben besser zu verstehen. Wissen führt zur Erkenntnis und Erkenntnis führt zu einem Energieschub, der dir hilft, mutig Dinge zu verändern. 

Ich gehe davon aus, dass Menschen am besten lernen und Neues umsetzen, wenn die Erkenntnis aus ihnen selbst erwachsen ist. Nichts übergestülptes. Genau das fördere ich. Natürlich ist das erst mal für dich etwas schwieriger als vorgefertigte Lösungen, allerdings ist Eigeninitiative und aus deiner eigenen Quelle zu schöpfen nachhaltiger und stärkt dein Selbstbewusstsein. Es fördert dein Heil werden.

Es liegt mir am Herzen, dich dabei zu begleiten, in dein eigenes Herz zu kommen und mit deinem Leben wirklich glücklich und erfüllt zu sein. Das ist meine Motivation. Denn jeder Mensch, der mit sich und der Welt glücklich und zufrieden ist, ist auch eine Bereicherung für sein Umfeld.

Ich begleite dich in Umbruchphasen, wenn du feststeckst und blockiert bist. Wenn du jemanden brauchst, der auf deiner Seite ist, dir zuhört und dich versteht, bin ich gerne für dich da. Jede Krise und Veränderung helfen uns zu wachsen, klarer zu werden und unser bewusstes Leben  zu entwickeln, wenn wir wissen, wie wir damit umgehen sollen.

frust_Herz_Heartmath_anja_stieber_oberallgaeu_coaching_Immenstadt_kempten_Life_business_NLP_EFT_Hypnose_transformation_erfolg_Leben_liebe_veraenderung_Hamsterrad_Heilung_vertrauen_neuanfang-2

Wahrscheinlich ist auch das dein Wunsch:
Mit Sinn, Herz und Verstand dein Leben neu zu gestalten, um zufrieden und glücklich zu sein.

Meine typischen Klienten sind Menschen, die bewusst in ihrem Leben etwas ändern und bewegen wollen. Sie wollen aus dem sogenannten Hamsterrad aussteigen und zu sich kommen. Das eigene Potential zu entdecken und einzusetzen ist ihnen wichtig. Und zwar aus ihrem Herzen heraus, d.h. aus der Ruhe, durch ihre innere Kraft, durch Intuition, mit mehr Vertrauen in sich und mit mehr Leichtigkeit im Alltag.

Bei mir lernen meine Klienten sich von:

  • Alten Mustern zu befreien
  • Stress zu reduzieren / Resilience zu entwickeln
  • Überzogene Erwartungen an sich und andere zu lösen
  • Sich besser zu verstehen
  • Innere Stärke zu entwickeln
  • Mehr Wirkung im eigenen Leben zu erzielen

Sie machen ihren persönlichen Quantensprung

Denn so können sie all das zurückgewinnen, was sie glücklich und zufrieden macht.

Was erwartet dich bei mir?

20170114_105448Du darfst dich auf einen offenherzigen vorbehaltslosen Menschen freuen, der gut zuhört und Fragen stellt, die du dir wahrscheinlich nicht stellen würdest.

Ich verbinde mein Wissen aus der Psychologie, energetischen Psychologie, Quantentheorie und Herzintelligenz mit meinem spirituellen Wesen und Feinfühligkeit. Mein Wissen teile ich gerne mit anderen, denn ich habe gelernt, dass Wissen und Erkenntnis es leichter machen, Neues anzunehmen.

Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise

Eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise ist mir wichtig, allerdings zwänge ich den Prozess in keine Form. Ich vertraue auf meine Erfahrung und Intuition. 

Von Kurzzeitcoaching 1 - 3 Stunden bis und längere Coachingbegleitung

Mein Coaching ist darauf ausgelegt, dir zügig weiterzuhelfen und stellt eine Hilfe zur Selbsthilfe dar. Daher umfaßt ein Coachingprozess i.d.R. zwischen 1 und 10 Stunden bzw. 3 bis 6 Monate für größere private oder berufliche Umbrüche.

Blockaden können oft bereits in einer Coachingstunde gelöst werden. Das habe ich schon sehr oft erlebt und mich selbst ins Staunen versetzt.

Es gibt auch Klienten, die mein Coaching als eine Art Sparringspartnerschaft sehen. Sie haben in mir einen reflektierten vorbehaltslosen Gesprächspartner, der sie auf ihrem Lebensweg und Sinnsuche begleitet. Bereichernd sind diese Coachings besonders in der Natur.

Willst du dich bei mir persönlich informieren?

Email: info@anja-maria-stieber 

Telefon: 0178 6072017

Klassischer Ablauf eines Coachings

1. Erstgespräch:

Im Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und klären die Ausgangssituation, den Anlass und ggf. deine Wünsche. Wenn möglich schaffen wir erst einmal Entlastung und du bekommst erste Übungen für zu Hause. Blockaden können wir ggf. schon im ersten Termin bearbeiten. Wahrscheinlich werde ich dich darum bitten, mir einen Fragebogen aufzufüllen, damit ich mir ein Bild von Dir machen kann.

2. Termin:

Wir besprechen deine ersten Erfahrungen mit den Übungen. Anschließend klären wir die weitere Vorgehensweise und strukturieren, was du mit dem Coaching erreichen möchtest. Dann erläutere ich dir mögliche Methoden und Tools, die wir einsetzen können. Einen Heart Rate Variablität Test (HRV) können wir ebensfalls durchführen. Jetzt haben wir einen Rahmen für die weiteren Coachingsessions.

Folgetermine:

Entsprechend der Aufgabenstellung bearbeiten wir das, was aktuell ansteht. Wir besprechen was in dir vorgeht und ich gebe dir gerne Feedback. Gerne betrachten wir deine Situation systemisch, stellen Situationen über Teppichanker oder Systembrett auf. Identifizierte Blockaden können immer direkt durch EFT (Emotional Freedom Technique) gelöst werden. Eine Hypnose braucht etwas mehr Zeit und Planung. Wenn du möchtest können wir deine Emotionen durch HRV Tests prüfen und du kannst lernen in bessere Emotionen zu kommen, ohne zu verdrängen. Wichtig ist dabei deine Fähigkeit zur Selbstreflexion und Situationsbetrachtung auf Metaebene zu stärken. Ich zeige dir wie das geht. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.

Abschlusstermin:

Wir evaluieren das Coaching, prüfen die Ergebnisse und beantworten noch offene Fragen. Wenn du willst können wir einen weiteren Umgang miteinander vereinbaren und eine Transferkontrolle durch regelmäßige kurze Kontakte einbauen.

Treffen in Gruppen sind für Erfahrungsaustausch und miteinander wachsen auch möglich.

Preise

Coachingstunden kosten 100,00 Euro für jeweils 60 Minuten.

Meine Coachingpakete findest du hier: Coachingpakete